Kostenlose Beratung
Kostenlose Beratung

Dein B2B-Vertriebssystem
durch GrowthMining

Keine Insellösung, sondern ein klares System für deine B2B Wachstumsstrategie - von der Lead-Generierung bis zum Abschluss von Neukunden.

Kostenlose Beratung
Video abspielen
Simon Janssen
Wir haben dank der Zusammenarbeit mit Johannes und seinem Team in kürzester Zeit ein digitales Vertriebssystem aufgebaut, um planbar Neukunden zu generieren.
Linda Ohnheiser
Bevor ich zu Johannes ins Programm kam, dachte ich, ich finde keinen Weg mehr unsere Firma endlich ein Level voran zu treiben. Ich bin nun in Woche 6 seines Social Selling Programmes und es hat sich alles um 180 Grad gedreht!
Nils Pickenpack
Seit einigen Wochen nehmen wir an dem Social Selling Programm von Johannes teil und haben schon viele interessante Erkenntnisse gewonnen, wie wir unsere Events und Agenturleistungen besser über LinkedIn und XING vermarkten und neue Kunden gewinnen können. Johannes ist ein echter Profi bei Thema Social Selling. 
Dennis Krause
Jeder der sich noch sträubt und das Thema Sales als Schwarzes Loch betrachtet, sollte sich 10 Minuten Zeit nehmen und einfach mal beim Team von Social Selling anrufen. Es wird euch definitiv bereichern.
Gerhard Krumm
Er hats einfach drauf... ohne große Umschweife kommt er direkt zum Thema un das auf eine sehr symphatische Art. Er versuchte auch nicht mir etwas 'aufs Auge zu drücken' sondern liess mir meinen kompletten 
Elisabeth Gsuck-Kaminsky
Johannes ist absolut Experte auf seinem Gebiet, dank seiner Anleitung kommt man schnell zu Ergebnissen im Social Selling. Er spult nicht nur irgendein Programm ab, sondern geht individuell auf die jeweilige Zielgruppe ein. Absolute Empfehlung.
Marco Hauschild
Die Zusammenarbeit mit Johannes hat sich als ganzheitlicher entpuppt, als ich es erwartet und geplant hatte. Ich bin sehr dankbar dafür, meine Geschäfts- und Vertriebsprozesse zusammen mit ihm zum Teil neu definieren zu dürfen.

Lerne B2B Marketing, Sales
& Strategie

Echte Beratung im 1 zu 1
mit erfahrenen Beratern

Von der Leadgenerierung bis
zum Abschluss von Neukunden

Kostenlose Beratung

Kommt dir das bekannt vor?

Kleine Teams im B2B

Keine konstanten Umsätze & Neukunden

Du willst einen vollen Kalender durch erprobte und innovative Lead-Gen Strategien

Kalt-Akquise bringt wenig Ergebnisse und lässt sich nicht skalieren

Kein klare Angebotsstruktur & Verkaufsstrategien

B2B Sales Teams

Du bist als CEO im Vertrieb gefangen

Du suchst skalierbare Lead-Gen Massnahmen

Du willst Stabilität & Sicherheit, durch klare Ziele, Rollen und Prozesse

Die Basis steht, jetzt willst du wachsen & nachhaltig skalieren.

Kostenlose Beratung

Das B2B Paradoxum

Die gläserne Umsatz
Decke im B2B

5-stellig kann jeder. Gerade dann fängt es jedoch für die meisten an schwer zu werden. Warum? Anfängliche Quick Wins sind aufgebraucht. Netzwerk, Empfehlungen & Co. reichen nicht aus, um zusätzliches Wachstum zu generieren.

Dabei fängt Unternehmertum gerade an diesem Punkt erst an Sinn und Spaß zu machen.

Merke:
Ein kleines Unternehmen zu bauen ist schwer.
Ein großes Unternehmen zu bauen ist schwer.

Daher baue ein großes Unternehmen.

Kostenlose Beratung

STEP 1

Dein B2B Vertriebssystem

Im ersten Schritt brauchst du ein Fundament. Egal wie groß oder weit du bist. Das Fundament entscheidet über Stabilität und die Wachstumsgeschwindigkeit.

Die meisten Unternehmer fokussieren sich viel zu sehr und viel zu früh auf Automatisierung und Systematisierung.

Ein B2B Vertriebssystem besteht immer aus den folgenden Bestandteilen:

  1. Die Basis: Deine Positionierung, Product- & Message-Market-Fit, Angebotsstruktur, Zielgruppe, etc.
  2. Lead-Gen: Organischen Lead-Gen Strategien um planbar Termine zu generieren
  3. Verkaufsprozess: Ein klarer Prozess um aus Leads Neukunden zu generieren. Heisst: Skripte, Rollen, Prozesse, uvm.
  4. Tracking & CRM: Du brauchst klare Ziele und die Möglichkeit, diese transparent zu messen
Kostenlose Beratung

STEP 2

Dein B2B Skalierungssystem

Steht das Fundament, geht es im zweiten Schritt um die Skalierung. Neben organischen Massnahmen installieren wir hier Systeme, die skalierbar sind und damit unabhängig vom Geschäftsführer.

Ein B2B Skalierungssystem besteht immer aus den folgenden Bestandteilen:

  1. Die Basis: Strategie, Positionierung, Zielgruppe & Co.
  2. Lead-Gen: Termine über Marketing & ein Outreach Team
  3. Verkaufsprozess: Kein CEO Vertrieb, sondern ein Sales Department mit klaren Strukturen, Rollen und Prozessen
  4. Tracking & CRM: Volle Transparenz bei allen wichtigen Metriken und vorallem über alle Mitarbeiteraktivitäten
Kostenlose Beratung

Strategie, Lead-Gen & Verkauf.
Wir bauen mit dir den gesamten Prozess

STRATEGIE

Die Grundlage für Erfolg im B2B: Deine Positionierung, Zielgruppe, Angebotsstruktur und viele mehr.

LEAD-GENERIERUNG:

Wir erarbeiten nicht eine sondern mehrere innovative Strategien um qualifizierte Lead und Termine zu generieren - keine reine Kalt-Akquise - versprochen ;).

VERKAUF:

Wir installieren klare, replizierbare und vorallem messbare Abläufe. Gleichzeitig lernst du alle wichtigen Disziplinen: Skripte, Einwandbehandlung, Gesprächsführung - Alles was dazu gehört.

Was macht uns anders?

ZUSAMMENARBEIT MIT UNS

  1. Ganzheitliche Herangehensweise
  2. 100% Sicherheit durch unseren Schritt für Schritt Plan
  3. Individuelle Lösungen & Beratung
  4. Klare Zielsetzung und Commitment auf Ergebnisse

KLASSISCHE "COACHINGS"

  1. Insellösungen die gar nicht oder nur kurzzeitig funktionieren 
  2. Massencoachings ohne Individualität & echte Betreuung
  3. Ergebniskompetenz liegt rein bei dir
  4. Wenig bis keine Erfahrung mit deiner Branche

Mit wem arbeiten wir?

Solopreneure & kleine Teams im B2B

Du stehst noch am Anfang und hast noch keinen wirklichen Prozess, um Neukunden zu gewinnen. Du hast jedoch bereits ein Angebot, welches du verkauft und validiert hast.

Bevor es an die Skalierung geht, fehlt dir jedoch das Fundament: Lead-Gen Strategien, Verkaufsprozesse, Tracking & KPI, uvm.

Jetzt willst du einen funktionierenden Vertrieb aufbauen, nachhaltig wachsen und ein Fundament aufbauen, das später skalierfähig ist.

Klingt nach dir? Cool!

Dann lass uns sprechen

Scale-ups & Vertriebssteams im B2B

Du machst bereits planbare Umsätze und möchtest schneller und weiter wachsen. Möglicherweise bist du noch teilweise für den Vertrieb verantwortlich und tust dich schwer hier ein Team aufzubauen und stabile Prozesse zu etablieren.

Dein Ziel: Du willst in die Skalierung und erste mehrfach 6-stellige bis 7-stellige Monatsumsätze.

Du brauchst Klarheit darüber, was die nächsten Schritte sind und wie du diese umsetzt: Vertriebsteamaufbau, Paid Media im B2B, CRM, uvm.

Klingt nach dir? Cool!

Dann lass uns sprechen

Kostenlose Beratung

Das sagen unsere Kunden:

Zu den Case Studies