Success Story

Jan Erat X Social Selling

Durch Neustrukturierung und
Personalgewinnung im Sales-Department,
wurde eine Umsatzsteigerung von 500 % erreicht”

Ausgangslage

Mit Hilfe einer Situationsanalyse der aktuellen Vertriebsstrukturen, war schnell klar, dass die MItarbeiter im Sales-Team, nicht über die nötigen Fertigkeiten verfügen, um selbst hoch-qualifizierte Leads zum Abschluss zu bringen. Durch das Fehlen einer klaren Strategie und Herangehensweise sind viele der Interessenten vom Angebot zurück getreten.

Lösungsansatz

In einem Sales-Workshops mit dem gesamten Team, wurden den Mitarbeitern neue Strukturen und Wege beigebracht die dabei helfen sollen, mehr Abschlüsse zu generieren, die anhand neu definierte KPIs besser ausgewertet werden können.

Unsere Maßnahmen
zusammengefasst:

> Integration von neuen verkaufsfördernden Strategien im Vertrieb

> Definition und Erläuterung von wichtigen KPIs und Kennzahlen

> Mindset-Coaching für motivierendes und überzeugendes Verhalten

Resultate

500%

Umsatzwachstum nach 5 Monaten

50%

Höhere Abschlussrate

60%

Höheren Wert pro Lead

Verbesserte Vetriebs-Struktur zur Erhöhung der Lead-Abschlussrate

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit mit Social Selling, lag unsere Abschlussrate bei ca. 20 %. Durch die Ausarbeitung unserer Vertriebsstrukturen konnten wir die Lead-Closing-Rate um mehr als das doppelte erhöhen. Die richtige Herangehensweise und der perfekte Umgang mit Neukunden hat uns schlichtweg gefehlt.

Die Optimierung der Prozesse hat unserem Sales-Team Sicherheit und Verhandlungsgeschick verschaffen, wodurch wir nachhaltig bis heute eine konstante Verbesserung der Vertriebsaktivitäten messen können.

Jan Erat

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