Success Story
Nach einer Analyse war klar: Es sind genug qualifizierte Leads vorhanden, jedoch fehlt es an den nötigen Vertriebsprozessen und Verkaufsfähigkeiten. Außerdem war die Geschäftsleitung noch stark in den gesamten Verkaufsprozess eingebunden. Es fehlte an Struktur & klaren Prozessen im Verkauf.
In einem gemeinsamen Workshop wurden klare Strukturen und Prozesse erarbeitet und darauf die wichtigsten KPIs für den Vertrieb festgelegt und deren Messung definiert. Die Mitarbeiter wurden stärker in den Verkaufsprozess eingebunden, um die Geschäftsleitung zu entlastet. Es wurden klare Skripte für jede Phase des Verkaufsprozesses erstellt. Auf dieser Basis begleiteten wir YOYABA mit regelmässigen Trainings, Shadowings und Feedback Sessions.
> Klare Strukturen & Prozesse
> Setup CRM & Erfolgsmessung
> Skripterstellung
> Shadowing & regelmäßige Trainings
> Trackingauswertung
Höhere Abschlussraten
Höhere Werte pro Lead
Mehr Gesamtumsatz nach 3 Monaten
Einführung neuer Strukturen
zur
Erfolgsmessung (KPIs), zur besseren
Auswertung erbrachter Leistung