Success Story

YOYABA X Social Selling

34% mehr Abschlüsse und eine 50% höhere
Closing-Rate für eine der schnellst-wachsenden
Agenturen Deutschlands

Ausgangslage

Nach einer Analyse war klar: Es sind genug qualifizierte Leads vorhanden, jedoch fehlt es an den nötigen Vertriebsprozessen und Verkaufsfähigkeiten. Außerdem war die Geschäftsleitung noch stark in den gesamten Verkaufsprozess eingebunden. Es fehlte an Struktur & klaren Prozessen im Verkauf.

Lösungsansatz

In einem gemeinsamen Workshop wurden klare Strukturen und Prozesse erarbeitet und darauf die wichtigsten KPIs für den Vertrieb festgelegt und deren Messung definiert. Die Mitarbeiter wurden stärker in den Verkaufsprozess eingebunden, um die Geschäftsleitung zu entlastet. Es wurden klare Skripte für jede Phase des Verkaufsprozesses erstellt. Auf dieser Basis begleiteten wir YOYABA mit regelmässigen Trainings, Shadowings und Feedback Sessions.

Die Maßnahmen in
der Übersicht:

> Klare Strukturen & Prozesse

> Setup CRM & Erfolgsmessung

> Skripterstellung

> Shadowing & regelmäßige Trainings

> Trackingauswertung

Resultate

40%

Höhere Abschlussraten

40%

Höhere Werte pro Lead

25%

Mehr Gesamtumsatz nach 3 Monaten

Einführung neuer Strukturen
zur
Erfolgsmessung (KPIs), zur besseren
Auswertung erbrachter Leistung

Bereits zu Beginn unserer Zusammenarbeit stellte sich heraus, dass durch kleine Optimierungen der Prozesse, insbesondere im Vertriebs-Team, der Workflow nicht nur leichter dargestellt werden konnte, sondern ebenfalls sinnvolle Schritte hinzugezogen wurden, um die Closing-Rate um ein Vielfaches zu erhöhen. Die Arbeit fiel dem Team im Allgemeinen leichter und auch der nicht zu vernachlässigende Fun-Faktor bleib dabei nicht auf der Strecke.

Die Motivation der Mitarbeiter stieg, was sich direkt messbar in unseren KPIs bemerkbar machte. Alles in allem ein wahrer Erfolg!

Tim Rath

CEO YOYABA

See others

Du willst oder bist bereits am wachsen?
Lass uns dein Wachstum beschleunigen.

Unsere Kunden wachsen in allen wichtigen Bereichen: Aufmerksamkeit, Leads, Sales Gespräche und natürlich Abschlüsse.
74% mehr Salescalls
40% höhere Abschlussquoten
100% Planbarkeit im Vertrieb
Zur Digitalen-Vertriebs-Analyse