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Bild 207

Case Study

LeadConcept
X
Social Selling

Die Qualität der Leads konnte deutlich gesteigert werden. Durch die Einführung eines CRM-Systems und neuer Prozesse wurde der CLV verdreifacht und die Closing-Rate stieg auf 80%.

Gruppe 24881_23

Ausgangslage

Es herrschte keine Struktur im Vertrieb. Akquise wurde über Cold Calling und LinkedIn Outreach betrieben. Allerdings war kein CRM und Tracking vorhanden. Es wurde ein Partner gesucht, mit dem ein System aufgebaut werden kann, das planbar Neukunden generiert. 

Lösungsansatz

Durch die Einführung eines CRM- und Tracking-Systems sollte die Übersicht und Effizienz in der Neukundengewinnung verbessert werden.  Außerdem wurden neue Akquise-Methoden ausgelotet, mit denen die Qualität der Leads erhöht werden sollte. 

Unsere Maßnahmen zusammengefasst:

> Einführung CRM und Tracking

> Neue Lead-Gen Kanäle und Methoden

> Verkaufstraining mit Johannes

Resultate

3x CLV

 

Der Customer Lifetime Value konnte verdreifacht werden.

80% 


Closing Rate.

Qualität

 

der Leads konnte deutlich erhöht werden.

Durch Einführung neuer CRM-Prozesse

Wir haben vorher klassisch mit Excel gearbeitet. Durch das CRM und euren Prozessen konnten wir endlich Struktur in unseren Vertrieb bringen. Der CLV wurde verdreifacht und die Closing-Rate stieg auf 80%. 

Björn Heubes

Inhaber LeadConcept

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