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Case Study

Hagl Unternehmensberatung
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Social Selling

Bereits nach 4 Monaten unabhängiger vom Netzwerk verkauft und eine planbare Neukunden Pipeline aufgebaut. Dabei ein 20% Wachstum des Gesamtumsatzes verzeichnet.

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Ausgangslage

Andreas hatten das gleiche Problem, was viele Selbstständige anfangs haben. Er hat den Großteil seines Umsatzes über das Netzwerk generiert. Sein Vertrieb war eher zufälliger Natur und hatte wenig Planbarkeit und Struktur. Es war keine durchoptimierte Vertriebslogik vorhanden, sodass die Quantität und Qualität der Leads stark ausbaufähig waren.

Lösungsansatz

Zunächst wurde der gesamte Außenauftritt optimiert. Insbesondere durch erhöhte LinkedIn Reichweite und eines strategischen Outreach Ansatzes, konnten nachhaltig Erstgespräche terminiert werden. Durch individualisierte Verkaufsskripte hatte Andreas die Sicherheit, die Termine reihenweise abzuschließen. Durch einen durchoptimierten Prozess vom Erstkontakt bis zum Close bekam Andreas das erste Mal die Sicherheit, planbar Neukunden zu generieren. 

Unsere Maßnahmen zusammengefasst:

> Aufbau eines neuen Vertriebsprozesses 

> Leadquelle durch LinkedIn Outreach 

> Reichweitenaufbau durch Profiloptimierung

Resultate

20% 

mehr Umsatz als vor der Zusammenarbeit

Vertrieb

von 0 aufgebaut und systematisiert.

Frei 

von Empfehlungen und Netzwerk verkauft, sodass Modell skalierbar wurde.

Digitale Relevanz und Sichtbarkeit nachhaltig aufgebaut

Ich habe recht schnell gemerkt, dass sich da was bewegt. Zum Einen in der Gesprächsführung. Ich habe von euch ein System bekommen, wie ich meine Erst- und Folgegespräche führen kann. Das hat mir wahnsinnig geholfen, da ich sicherer war und deshalb auch souveräner aufgetreten bin.

 Zum Zweiten war es aber auch auf die Arbeit auf LinkedIn zurückzuführen. Dass ich einen vernünftigen Prozess hatte, wie ich Kontakte knüpfe und wie ich Erstgespräche generieren kann. 

Andreas Hagl

Founder Hagl Unternehmensberatung

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Unsere Kunden wachsen in allen wichtigen Bereichen: Aufmerksamkeit, Leads, Sales Gespräche und natürlich Abschlüsse.

74%

Mehr Salescalls

40%

Höhere Abschlussquoten

100%

Planbarkeit im Vertrieb

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