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Case Study

Ephny
X
Social Selling

Von 0 auf 100: Innerhalb weniger Wochen volle Kalender durch die Erschließung neuer Vertriebskanäle und Etablierung eines gesamtheitlichen Vertriebsprozesses.

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Ausgangslage

Martin war mit Ephny in einer einzigartigen Situation. Durch den erfolgreichen Aufbau unterschiedlicher Unternehmen und der Kooperation mit Bits & Pretzels hatte Ephny ihre Kunden ausschließlich über das Netzwerk und Empfehlungen abgeschlossen. Ein durchdachter und strukturierter Vertriebsprozess wurde dadurch nie aufgebaut. Um neue unternehmerische Wachstumsstufen zu erreichen, hatte Martin nach einem Partner gesucht, der selber seit Jahren in dem Bereich tätig war.

Lösungsansatz

Es musste ein Vertriebsprozess von 0 aufgebaut werden. Eine durchdachte Angebotstreppe, Vertriebsstufen und Verkaufsskripte wurden gesamtheitlich etabliert. Im 1 zu 1 wurden ebenfalls fehlende Verkaufsskills vermittelt und mögliche Fallstricke besprochen. Durch sehr namenhafte Referenzen hatte Ephny in der Kaltakquise eine einzigartige Situation. In Kombination mit einem sehr überzeugendem Angebot waren innerhalb kürzester Zeit die Kalender 3 Wochen im voraus ausgebucht. 

Unsere Maßnahmen zusammengefasst:

> Erschließung LinkedIn und Coldmailing als weiteren Vertriebskanal

> Vertriebsstruktur etabliert

> Unwiderstehliches Angebot definiert

Resultate

3 Wochen

im voraus ausgebuchte Kalender.

8-10 Calls

am Tag.

Neue 

Vertriebskanäle erschlossen.

Vertriebsprozess etabliert und Abhängigkeit vom Netzwerk gelöst.

"Wir haben Vollgas gegeben und innerhalb weniger Tage hat man gemerkt, da kommt jetzt richtig was bei rum.

Wir haben bis heute immer noch einen Vorlauf von 3 Wochen, in denen der Kalender voll ist mit 8 - 10 Calls am Tag "

Martin Römhild

Co-Founder & Managing Director Ephny

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