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Case Study

Gantner Instruments
X
Social Selling

Bereits nach wenigen Wochen konnten die Follower der Personenbrands von Gartner Instruments verdoppelt werden.

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Ausgangslage

Gartner Instruments wurde 1982 gegründet. Die Firma entsprang noch einer Zeit, wo das Internet noch keine nennenswerte Rolle entsprach. Ihre Vertriebswege gehören noch zur alten Schule, sodass es Zeit war, einen digitalen Weg einzuschlagen.

Gartner Instruments suchte nach einer seriösen Plattform, die ihnen mehr Sichtbarkeit und Relevanz sowohl in ihren Personenmarken als auch Unternehmensmarken beschert. Ein großes Problem war, dass sie sich in theoretischen Konstrukten verfangen hatten und diese nicht auf die Straße bekamen.

Lösungsansatz

Durch die Professionalisierung unterschiedlicher LinkedIn Profile und einer gezielten Outreach Strategie konnten in kürzester Zeit die ersten Ergebnisse verzeichnet werden. Unterstützend wurden regelmäßig für die Zielgruppe passende LinkedIn Post platziert, um ins Gespräch zu kommen. Bereits nach 3 Wochen hatte Gartner Instruments zu viele Anfragen, um sie neben dem üblichen Tagesgeschäft abzuarbeiten. 

Unsere Maßnahmen zusammengefasst:

> Organische Content Strategie aufgesetzt

> Gezielte LinkedIn Outreach Strategie

> Einführung diverser Strukturen

Resultate

Verdopplung

der Follower

Steigerung

der Ansichten und der Reichweite

LinkedIn

Profile professionalisiert

Digitale Relevanz und Sichtbarkeit nachhaltig aufgebaut

Innerhalb von kürzester Zeit waren Ergebnisse ersichtlich und das motiviert natürlich unglaublich. Mit den richtigen Tipps und der richtigen Anleitung passiert direkt was.

Das ist, was uns auch bis heute noch motiviert. 

Bernhard Gruber

Geschäftsführer Gantner Instruments

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