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Case Study

Ituso
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Social Selling

Durch interne Fortbildung des Sales-Departments, hinsichtlich neuer Kommunikationsstruktur wurde die Neukundengewinnungsrate um 100 %, innerhalb von 3 Wochen erhöht im Vergleich zum Vorjahr

Ausgangslage

Trotz 4000 Follower, zahlreichen Postings und gut besuchten Events, blieben Termine und Anfragen und somit genügend Kunden-Projekte aus. Der Vertrieb lief teilweise und nur mit großem Aufwand und Druck.

Lösungsansatz

Neben der Übersetzung der Dienstleistung für LinkedIn Follower zur Steigerung der Terminvereinbarungsrate, standen außerdem die Ausarbeitung klarer Vertriebsstrategien sowie die Steigerung der Abschlussquote im Gespräch, durch besser geplante Kommunikationsstruktur im Fokus.

Unsere Maßnahmen zusammengefasst:

> Einführung neuer Strategien im Vertrieb

> Ausarbeitung der richtigen Kommunikation am Kunden

> Steigerung der Terminvereinbarungsrate

Resultate

300%

Umsatzwachstum nach 3 Monaten

100%

Zuwachs an Neukunden bereits nach 3 Wochen

75%

Höhere Auslastung des Sales Department

Ausarbeitung der Vertriebs- und Kommunikation-Strategie zur Steigerung der Terminvereinbarungsrate

Vor der Zusammenarbeit mit Johannes Team hatten wir ein unausgelastetes Vertriebs-Team. Wodurch vorhandene Kapazitäten und Möglichkeiten für ein konstantes Umsatzwachstum einfach nicht möglich waren. Uns lag sehr viel daran, nicht einfach das Team zu verkleinern, sondern aus den verfügbaren Mitarbeitern das Maximum herauszuholen

Durch die Ausarbeitung der Vertriebs- und Kommunikations-Strategie gelang es uns, dem Sales-Department eine 75 % höhere Auslastung zu ermöglichen und dabei den Zuwachs in der Neukundenakquise zu verdoppeln.

Mirko Tasch

Geschäftsführer Ituso

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Unsere Kunden wachsen in allen wichtigen Bereichen: Aufmerksamkeit, Leads, Sales Gespräche und natürlich Abschlüsse.

74%

Mehr Salescalls

40%

Höhere Abschlussquoten

100%

Planbarkeit im Vertrieb

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