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Case Study

Life is Sales
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Social Selling

Klare Angebotsstrukturen und die Erschließung eines weiteren Vertriebskanals führte nach wenigen Monaten zu einer Vervierfachung des Umsatzes.

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Ausgangslage

Life is Sales hatte einen 100% Fokus auf Kaltakquise. Die ersten Kunden waren bereits generiert und ein Proof-of-Concept war vorhanden. Dennoch war die Abhängigkeit von diesem einen Vertriebskanal hoch und das Wachstum beschränkt. Es fehlte eine konstante Leadquelle, um weiter wachsen zu können. 

Lösungsansatz

Sowohl die Anzahl der Leads als auch die Abschlussquote war ausbaufähig. Zunächst wurde die übergeordnete Vetriebsstruktur angepasst. Angefangen bei einem klaren Einstiegsangebot bis zum Upsell wurde die gesamte Angebotstreppe überarbeitet. Ein weiterer großer Hebel war die Erschließung des Vertriebskanals LinkedIn. Durch gezielte Nachrichtenkonzepte konnte nicht nur schnell Reichweite aufgebaut, sondern auch eine Menge Leads generiert werden. 

Unsere Maßnahmen zusammengefasst:

> Erschließung LinkedIn als weiteren Vertriebskanal

> Produkttreppe überarbeitet

> Vertriebsstruktur angepasst

Resultate

4x

mehr Umsatz als zu Beginn der Zusammenarbeit

LinkedIn

Reichweite aufgebaut

Angebot

umstrukturiert

Anzahl der Leads und Abschlussquote erhöht

Ich bin gestartet im Januar und hatte ein Angebot: Wie machen "Done-for-you-Akquise." Durch euch habe ich gelernt, es gibt noch einen anderen Weg.

(...) Dass man über sein Haupt-Offer noch weitere Offer bauen kann. Wir haben es für uns umgesetzt  und ich habe jetzt einen ganz klaren Fahrplan, mit dem ich weiß, was in den nächsten 6 Monaten im Rahmen der Zusammenarbeit mit meinen Kunden passiert (...).

Antonino Gagliano

Founder Life is Sales

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Unsere Kunden wachsen in allen wichtigen Bereichen: Aufmerksamkeit, Leads, Sales Gespräche und natürlich Abschlüsse.

74%

Mehr Salescalls

40%

Höhere Abschlussquoten

100%

Planbarkeit im Vertrieb

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