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Case Study

Luis Budow Media
X
Social Selling

Ein einheitliches Angebot und klare Vertriebstrukturen und -pipelines führten seit Gründung erstmalig zu einem planbaren Wachstum.

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Ausgangslage

Luis Budow hatte ähnliche Probleme wie viele Selbstständige. Die ersten Monate glichen einer Achterbahnfahrt. Kein planbares Wachstum und jeder Auftrag musste mit hohem Extraaufwand behandelt werden. Sehr viele Prozesse insbesondere im Vertrieb waren nicht standardisiert, sodass die Abhängigkeit von Netzwerk und Empfehlungen hoch war.

Lösungsansatz

Durch die fehlende Standardisierung des Angebots verlor Luis Budow extrem viel Zeit in der Konzeption.  Dies musste zunächst durch eine einheitliche Angebotsbasis mit variablen Zusatzanteil behoben werden. Des Weiteren wurden klare Vertriebspipelines und -prozesse etabliert, um zukünftigen Projekten eine klare Guideline geben zu können.

Durch die Präsenz auf dem weiteren Vertriebskanal LinkedIn, sind größere Unternehmen auf Budow Media aufmerksam geworden. Basierend auf den neuen Verkaufsanforderungen, wurden ebenfalls angepasste Skripte und Skills geschult. 

Unsere Maßnahmen zusammengefasst:

> Erschließung LinkedIn als weiteren Vertriebskanal

> Einheitliche Angebote etabliert

> Vertriebsstruktur angepasst

Resultate

Prozesse

standardisiert

LinkedIn

als weiteren Vertriebskanal erschlossen

Angebot

vereinheitlicht

Unabhängigkeit von Netzwerk und Empfehlungen

(...)was sich verändert hat, vor allem bzgl. meines Mindsets:

Große Unternehmen kommen auf mich zu und geben mir die Sachen vor. (...) Aber dass auch ich als kleiner Jungunternehmer, der noch nicht so lange dabei ist, auch mit diesen Unternehmen auf Augenhöhe kommunizieren kann, (...), ohne dass die auf mich zukommen, war so ein Schritt, der sich nochmal deutlich gezeigt hat in dem ganzen Prozess.

Luis Budow

Founder Luis Budow Media

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