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Case Study

Volume Trader
X
Social Selling

Erstmalig klare Vertriebsstrukturen und 30% mehr Umsatz für Deutschlands größten Ausbilder für Aktienhandel

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Ausgangslage

Durch die starke Marke von Volume-Trader wurden zwar Kundenanfragen generiert, jedoch fehlte es an klaren Vertriebsprozessen wie Follow-ups, Gesprächsleitfaden oder jeglichem Tracking. Die Vertriebsprozesse waren unklar, es gab keine Skripte, Messbarkeit oder ähnliches. Die Marke war enorm stark, jedoch wurde das Lead Potenzial nicht richtig genutzt.

Lösungsansatz

Zum Start der Zusammenarbeit wurden die wichtigsten Grundpfeiler des Vertriebs festgelegt: Erfolgsmessung, Strukturen & Prozesse, Ziele & KPI. Auf dieser Basis wurden klare Followup Strategien, Leadmangement und Skripte ausgearbeitet.

Unsere Maßnahmen zusammengefasst:

> Klare Strukturen und Prozesse

> Skripterstellung

> Shadowing & regelmäßige Trainings

> Trackingauswertung

Resultate

42

Daily Sales

674

Monthly Sales

8994

Yearly Sales

Klare Messbarkeit jeglicher Vertriebsaktivitäten

Vor der Zusammenarbeit hatten unsere Sales-Leute keinen richtigen Plan, was die Gesprächsführung in den Gesprächen mit potenziellen Neukunden angeht. Durch die Implementierung neuer Strukturen und Abläufe fühlten sich unsere Experten sicherer im Umgang mit Interessenten und konnten so die Closing-Rate erhöhen. Uns wurde gezeigt wie Menschen denken, denn gerade der psychologische Ansatz fehlte uns.

Die Dinge und Tools die uns an die Hand gegeben wurden haben auch nicht nur funktioniert als Johannes bei uns im Haus war, sondern bis heute, also extrem nachhaltig.

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Marcus Schulz

CEO Volume Trader

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Unsere Kunden wachsen in allen wichtigen Bereichen: Aufmerksamkeit, Leads, Sales Gespräche und natürlich Abschlüsse.

74%

Mehr Salescalls

40%

Höhere Abschlussquoten

100%

Planbarkeit im Vertrieb

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