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Case Study

Werkules
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Social Selling

Durch die Einführung neuer Prozesse, insbesondere hinsichtlich Lead Management, Steigerung der Lead Quantität um das 5-fache

Ausgangslage

Aufgrund fehlender Fähigkeiten insbesondere im Vertriebs-Team, wurden selbst qualifizierte Leads nicht zum Abschluss gebracht. Klare Strukturen und Prozesse zum erfolgreichen Verkauf waren kaum vorhanden.

Lösungsansatz

In einem direkten Coaching vor ort, brachten wir den Mitarbeitern grundlegende Fähigkeiten in den Bereichen Struktur- und Prozess-Planung bei. Darüberhinaus führten wir die wichtigstens KPIs zu Überprüfung und Veranschaulichung ihrer Leistung ein. Klare Skripte und ein auf das Unternehmen angepasste Lead-Management, wurden in den Workflow der Sales Mitarbeiter integriert. Außerdem fand ein Coaching für das Nurturing der Paid-Leads durch Social Selling statt.

Unsere Maßnahmen zusammengefasst:

> Einführung Struktur & Prozesse

> Skripte & Lead Management

> Nurturing der Paid Leads durch Social Selling

Resultate

500%

Mehr Leads nach nur 2 Wochen

50%

Höhere Abschlussrate bei allen potenziellen Leads

45%

Höheren Wert pro Lead

Einführung neuer Vetrieb-Prozesse, zur Steigerung der Lead Qualität und Quantität

Unserem Vertriebs-Team fehlte es an Strukturen und der richtigen Herangehensweise, um Neukunden am Telefon zum Abschluss zu bringen. Es war notwenig die Strukturen die vorhanden waren zu optimieren und zu vereinfachen, um ein Umdenken im Vertrieb zu schaffen. Die Motivation des Sales-Teams wurde weniger und uns wurde bewusst, dass es Zeit für einen starken Partner war.

Bereits nach 2 Wochen der Zusammenarbeit waren die Veränderungen in der Sales-Pipeline so extrem, dass wir heilfroh waren, diesen Schritt gewagt zu haben. Nicht nur die Closing-Rate bei Neukunden wurde verdoppelt, sondern auch der Wert pro abgeschlossenem Lead hat sich um ca. 45 % erhöht.

Kai

Co-Founder Werkules

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74%

Mehr Salescalls

40%

Höhere Abschlussquoten

100%

Planbarkeit im Vertrieb

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