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Case Study

Finstein
X
Social Selling

Von 20% zu 75% Abschlussraten im Sales innerhalb weniger Monate: "Wir dachten wir holen uns einen Dienstleister, aber es fühlt sich so an, als hätten wir neue Team-Mitglieder, die genauso 100% hinter dem Projekt stehen wie wir selbst - Wunderschöner Spirit. Insgesamt eine 99% Geil-Geschichte”

Gruppe 24879

Ausgangslage

Das Produkt überzeugte durch seine Funktionalität und Qualität. Darüber hinaus konnte auf eine ausreichende Vertriebserfahrung zurückgegriffen werden. Allerdings stellte das Thema Leads eine Herausforderung dar. Es gelang nicht, an die richtigen Unternehmen heranzukommen. 

Lösungsansatz

Neben dem Ausbau von Lead-Generierungsmaßnahmen und der Optimierung des CRM-Setups sollte auch ein individuelles Vertriebscall-Training zu einer höheren Abschlussrate im Sales beitragen.

Unsere Maßnahmen zusammengefasst:

> CRM und Tracking Setup inkl. E-Mail-Marketing-Kampagnen und Workflows

> Start und Pflege bezahlter Werbung (v.a. LinkedIn Ads)

> Verkaufsgesprächs-Training für höhere Abschlussraten

Resultate

20%

Abschlussraten bei Beginn der Zusammenarbeit

50%

Abschlussraten nach Optimierung des CRM-Setups und Start der Paid Media Kampagnen

75%

Abschlussraten nach Vertriebscall-Training mit Johannes 

Ausarbeitung der Vertriebs- und Kommunikation-Strategie zur Steigerung der Abschlussraten

Vor der Zusammenarbeit mit dem Team von Johannes konnten wir eine Abschlussrate von 20 % im Sales verzeichnen. 
Es gelang uns nicht, die für uns relevanten Unternehmen zu erreichen und sie vom Kauf zu überzeugen.

Die Optimierung unseres CRM-Setups sowie der Start der Paid Media Kampagnen führten zu einer Erhöhung der Abschlussraten auf 50 %. 
Durch das individuelle Vertriebscall-Training mit Johannes konnten wir die Abschlussraten auf 75% erhöhen. 

Ozan Soezeri

Founder & CEO Finstein

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74%

Mehr Salescalls

40%

Höhere Abschlussquoten

100%

Planbarkeit im Vertrieb

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