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Case Study

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Social Selling

Durch die Umstrukturierung des Angebotes und die Einführung klarer Outbound- und Verkaufsstrukturen konnte der Umsatz in 4 Monaten verzehnfacht werden.

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Ausgangslage

Sarah ist im Sales Enablement für SaaS Scale und Start-ups positioniert. Sie war in alten Vertriebsstrukturen gefangen und stagnierte seit Längerem auf einem Umsatzplateau. Sarah war im Tagesgeschäft gefangen und sie hatte Probleme die richtigen Wachstumshebel zu identifizieren. Es hat ein Partner gefehlt, der von außen die bestehende Strukturen begutachtet und ehrliches Feedback abgibt, um weiter wachsen zu können.

Lösungsansatz

Basierend auf einer Status quo Analyse konnten schnell Engpässe identifiziert werden. Von Anfang an lag der Fokus darin, Prozesse zu etablieren, die in das bestehende System eingegliedert werden können. Einen großen Einfluss auf den Erfolg der viermonatigen Zusammenarbeit hatte die Anpassung der Angebotsstruktur und die Einführung klarer Vertriebsprozesse. Zu jeder Zeit war es eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, wodurch Sarah den Sparringpartner bekam, den sie brauchte.

Unsere Maßnahmen zusammengefasst:

> Umstrukturierung des Angebots

> Klare Systeme von der Lead Gen bis zum Vertrieb eingeführt

> Feedback zum gesamten Auftreten des Unternehmens

Resultate

10x 

mehr Umsatz generiert als vor der Zusammenarbeit.

3x

mehr LinkedIn Follower als zuvor

Angebote

angepasst und skaliert

Conversionrate des Vertriebs drastisch erhöht.

Ich habe nach einem ehrlichen Sparringpartner gesucht, welcher Profi ist im digitalen Vertrieb. Ich habe diesen Partner in Social Selling gefunden. 

Von Lead Gen bis zum Closing war es schön zu sehen, wie die Prozesse aufeinander aufbauen. 

Die Motivation vom Team war toll. Man fühlt sich gepusht und ist mit der Community auch nie alleine mit seinen Herausforderungen.

Sarah Mino

Founder Sales Enablement Consultant

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