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Case Study

Seadster Agency
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Social Selling

Durch die Einführung eines neuen Vertriebsprozesses konnten nach 4 Monate die Umsatzziele des gesamten Jahres erreicht werden.

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Ausgangslage

Lena von Seadster hatte eine fantastische Positionierung und hatte große Wachstumsziele. Was ihr fehlte, war ein System, mit dem sie skalieren konnte. Ihr Geschäft wuchs in der Vergangenheit fast ausschließlich über Empfehlungen, was nicht nachhaltig ist. Insbesondere der Vertrieb war für Lena aufgrund von fehlender Erfahrung ein großes Bottleneck. Ihr fehlte die Planbarkeit und Sicherheit in der Leadgenerierung und im Abschluss.

Lösungsansatz

Social Selling bot ein Vertriebssystem, welches Lena ohne Probleme an ihre Mitarbeiter weitergeben konnte. Durch eine klare Outbound Strategie, den richtigen Vertriebsprozessen und individuellen Verkaufsleitfäden konnte in 4 Monaten die Ziele des gesamten Jahres erreicht werden. Es wurde eine Struktur im Unternehmen etabliert mit der auf Knopfdruck Leads generiert werden konnten

Unsere Maßnahmen zusammengefasst:

> Aufbau des Vertriebs durch Prozesse

> Leadquelle durch LinkedIn Outreach

> Anpassung der Angebotsstruktur 

Resultate

In 4 Monaten 

bereits Umsatzziele des gesamten Jahres erreicht

Vertrieb

von 0 aufgebaut und signifikant den Umsatz gesteigert

Frei 

von Empfehlungen und Netzwerk verkauft, sodass Modell skalierbar wurde.

Digitale Relevanz und Sichtbarkeit nachhaltig aufgebaut

Ich habe mal einen Test gemacht und eine Woche das Programm ausgesetzt, um mal zu schauen, was es wirklich bringt.

Ich habe gemerkt, dass in dieser einen Woche nichts gelaufen ist. Es kamen keine Leads rein, ohne dass ich den Social Selling Prozess angewandt habe.

Kaum fing ich wieder an, sind mir die Leads wieder entgegengeflogen. 

Lena Schlegel

Founder Seadster

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