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Case Study

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Social Selling

Durch die Optimierung unseres Vertriebsprozesses mit klaren Strukturen in der Qualifizierung und im Closing konnten wir unsere Abschlussquoten erhöhen und den durchschnittlichen Verkaufszyklus von 40-60 Tagen auf 5-7 Tage verkürzen.

Gruppe 24881

Ausgangslage

Die Leadgenerierung funktionierte lange Zeit gut über bezahlte Werbung und klassische Kaltakquise. Da die Erreichbarkeit jedoch abnahm, wurde nach einer weiteren Alternative gesucht, einem dritten Standbein im Vertrieb, mit dem Leads organisch generiert werden können. 

Lösungsansatz

Neben der Erschließung neuer Leadgenerierungskanäle (u.a. Durchführung von Webinaren) lag der Fokus vor allem auf der Optimierung des Vertriebsprozesses. 
Ziel war es, klare Strukturen und Prozesse in die Qualifizierung und das Closing zu bringen, die es Dennis ermöglichen, sein Sales Team zu befähigen, die Leads zum Abschluss zu bringen.

Unsere Maßnahmen zusammengefasst:

> Optimierung des Verkaufsprozesses. Klare Strukturen und Prozesse in der Qualifizierung und im Closing

> Sales Team Enablement

> Erschließung neuer Lead-Gen-Kanäle

Resultate

40-60 Tage

Durchschnittlicher Sales-Cycle bei Beginn der Zusammenarbeit.

Sales Team Enablement

Durch klare Strukturen im Vertriebsprozess.

5-7 Tage

 

Durchschnittlicher Sales-Cycle durch die Maßnahmen im Rahmen der Zusammenarbeit 

Optimierung des Vertriebsprozesses zur Steigerung der Abschlussraten und Verkürzung der Verkaufszyklen.

Vor der Zusammenarbeit mit dem Team von Johannes lag unser durchschnittlicher Sales-Cycle bei 40-60 Tagen. 

Mittlerweile schließen wir auch große Deals innerhalb von 5-7 Werktagen ab.

Der größte Hebel dabei war die Optimierung des Verkaufsprozesses. Durch klare Strukturen und Prozesse in der Qualifizierung und im Closing konnte das Sales-Team befähigt werden, die Abschlussquoten deutlich zu verbessern und die Sales-Zyklen zu verringern. 

Dennis Szimmetat

Head of Sales Talentlotsen

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